Mag. Fabian Püschner

Rechtsanwaltsanwärter
circle light

Fabian Püschner ist seit 2023 als Rechtsanwaltsanwärter bei GRAF ISOLA im Wiener Büro in der Praxisgruppe Konfliktlösung tätig.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt insbesondere in der Beratung und Vertretung von nationalen und internationalen Mandanten vor nationalen Gerichten im Rahmen zivilgerichtlicher Streitigkeiten. Ein weiterer Fokus liegt neben gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten und Organhaftungen auch auf der Unterstützung in Verfahren vor Schiedsgerichten. Darüber hinaus berät und unterstützt er in Fragen zu versicherungsrechtlichen Haftpflichtfällen sowie bei Deckungsprüfungen und -streitigkeiten.

Während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien war er als juristischer Mitarbeiter in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Wien tätig, in welcher er in weiterer Folge, nach Abschluss des Studiums, auch als Rechtsanwaltsanwärter arbeitete. Seine Gerichtspraxis absolvierte er im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien.

Fabian Püschner spricht Deutsch und Englisch. 

image expand Lebenslauf
  • Universität Wien (Mag.iur.), 2020
  • London School of Economics – Summer School Programme: International Law, 2018
image expand Berufserfahrung
  • Seit 2023: Rechtsanwaltsanwärter bei GRAF ISOLA Rechtsanwälte GmbH, Wien
  • 2021 – 2023: Rechtsanwaltsanwärter bei PHH Rechtsanwält:innen GmbH, Wien
  • 2020 – 2021: Gerichtspraxis im Sprengel des OLG Wien
  • 2019 – 2020: Juristischer Mitarbeiter bei PHH Rechtsanwält:innen GmbH, Wien
  • 2019: Praktikum bei Müller Partner Rechtsanwälte GmbH, Wien
  • 2019: Praktikum bei PHH Rechtsanwält:innen GmbH, Wien
  • 2018: Praktikum bei Burgstaller & Partner Rechtsanwälte, Linz
  • 2017: Praktikum bei Burgstaller & Partner Rechtsanwälte, Linz
  • 2016: Praktikum bei Wildmoser/Koch & Partner Rechtsanwälte GmbH, Linz