Englisches oder österreichisches Recht nach dem Brexit?

circle light

Jakob Widner bespricht eine OGH Entscheidung bezüglich der geltenden Rechtslage nach dem Brexit.
Der österreichische OGH hatte kürzlich zu entscheiden, ob das Brexit-Referendum Auswirkungen auf die Frage hat, welches Recht auf vertragliche Schuldverhältnisse anwendbar ist. Der OGH kam zwar zutreffend zu dem Ergebnis, dass die Rom-I-Verordnung weiterhin auf vertragliche Schuldverhältnisse anwendbar ist, hat dies aber offenbar nur auf Gerichtsverfahren angewandt, die vor Ablauf der Brexit-Übergangsfrist eingeleitet wurden.
 
Der Artikel von Jakob Widner ist jetzt auf LexisNexis zu finden!

Rückfragehinweis:

Graf Isola Logo

GRAF ISOLA Rechtsanwälte GmbH
T +43 1 401 17 – 0
E marketing@grafisola.at

Autor

Mag. Jakob Widner
LL.M. (NYU) | Partner
T:+43 1 401 17 - 0